31.03.2009 17:46:12
Heute ware es endlich soweit. Das Wetter spielte mit und bescherte mir, als ich um 10 Uhr erstmalig in die Pedale trat, angenehme 12 grad in der Sonne.
Lange Hose kurzes Trikot mit Windstopper drunter und Ärmlingen ging es los nach Hennef um erstmalig die Triathlonstrecke zu befahren.
Meine neuen Komponenten wie die neue FSA Kurbel, Kette, Kettenwechsler, Vorbau und die GranPrix Mäntel fuhr ich heute zum ersten mal und was soll ich sagen.... klappt alles wunderbar.
Nach eine knappen halben Stunde war ich an meinem Ziel und fädelte gleich ein. Die Strecke ist zu Anfang doch sehr Anspruchsvoll und geht stramm Bergauf was dann später im Wettkampf , nach 1,5km Schwimmen ,schon eine recht große Hausnr. sein wird. Diese Erfahrung wird mir aber helfen meine Strategie festzulegen.
Nach ca. 45 min kam ich da an wo ich gestartet war , machte mich auf den Rückweg um an eine ausgedehnte "Bonner Runde" anzuknüpfen.
Ich hatte bereits 50km auf der Uhr als ich am Sassenberg , eine meiner leiblingsstellen der Bonner Runde ankam.
Anstatt rechts Abzubiegen richtung Eudenbach fuhr ich links richtung Buchholz, bog in Griesenbach wieder rechts ab und kam nach ein paar kilometer nach Asbach. Nach Vettelschoß kam Kalenborn wo ich an der Örtlichen Tankstelle bei km 90 eine kurze Rast machte um ein XXL Twix zu verschlingen und einen halben Liter Cola in mich hineinzuschütten. Über Himberg, Brüngsberg und Oberpleis ging es dann wieder richtung Heimat.
Nach 4:21:31 Std und 121,90km sowie ca. 2000 HM kam ich etwas geschaft wieder zu Hause an.
Mit ein bisschen Glück kommen in den nächsten Tagen mein neuer LRS und ich kann am WE mit neuer Montur auf Kilometerjagt gehen.
25.03.2009 17:50:54