Bilder wiedergefunden



Durch einen glücklichen Zufall habe ich ein paar Bilder vom Tauris Triathlon aus dem vergangenen Jahr 2010 wiedergefunden die euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

vom Schwimmen auf`s Rad

.......und dann vom Lauf ins Ziel

Neues Ziel..... Köln Marathon 2011

Es wird Zeit, es wird einfach Zeit etwas wirklich großes zu vollbringen, im Sportlichen sinne versteht sich. Als ich vorletzten Dienstag so an den Himmel schaute und überlegte was ich denn an meinem freien Tag so Sportliches unternehmen könnte kam ich auf die Idee "könntest doch mal gucken wie lange man für`n Marathon braucht". Gut, Mittwoch morgen war es noch recht frisch, Motivation voll aufgeladen, Trinkflaschen erstmals alle vier, auch.
Noch ein paar Müris, Musik in die Ohren und ab gings. Als erstes merkte ich warum ich so selten die Trinkflaschen mit je ca. 200 ml mitnehme. Das geschaukel und gehoppel der Flaschen war mehr als gewöhnungsbedürftig aber jetzt halt nicht zu ändern. Ich lief zuerst die 13km Strecke Richtung Wesseling, wieder bei mir zu Hause vorbei, unter der Nord und Kennedybrücke hindurch bis zur Bonner Rheinaue. Dort bei km 25 angekommen wechselte ich über die Südbrücke die Rheinseite und lief wieder zurück. Bis dahin hatte ich 2 1/2 der vier Trinkflaschen und zwei Müris verbraucht und es lief richtig gut. Wieder an der Nordbrücke bei km 30 angekommen merkte ich aber das die Intervalle von Trinken und Essen immer kürzer wurden. Die letzten 8,5 km bis nach Hause waren dann doch schon schwieriger. 2km von meiner Haustür entfernt sah ich schon das es für die 42km Marathondistanz nicht reichen wird, meine Kondition war verbraucht und alle Anstrengungen zu Selbstmotivation die fehlenden 4km noch hinten dranzuhängen schlugen fehl.

So kam ich auf eine Distanz von 38,47 km in einer Zeit von 3:24.03 Std.

Nach der Distanz hatte ich doch tatsächlich am nächsten Tag Muskelkater :)


Heute lief ich auch einfach mal drauf los. Richtung Wesseling bis es nicht mehr ging, immer schön am Rhein entlang. Dann noch eine große Schleife durch den Ortskern und wieder zurück.

Zu Hause angekommen konnte ich eine Distanz von 23,51km in einer Zeit von 1:55,16 Std in mein Online Tagebuch schreiben.


Um jetzt mal zur Überschrift meines Eintrages zu kommen.

Mein großes Sportliches Ziel für dieses Jahr wird der Köln Marathon sein. Das vorhaben wird es sein die Distanz von 42,190km unter 3:30Std zu absolvieren. Ich denke das ist realistisch denn meinen ersten Halbmarathon im Jahr 2008 in Bonn habe ich in 1:44Std und 84kg gefinisht.

Jetzt habe ich 75kg und wesentlich mehr Wettkampferfahrung.

Was kommt nach dem Marathon ????....vielleicht doch noch der IRONMAN !!!