27.02.2010 22:47:48
Heute war nochmals Sondertraining für alle die den Hals nicht voll kriegen können , also solche wie ich :)
Um 18:30 gings los mit 200m Einschwimmen ,dann verschiedenene Übungen in verschiedenen Lagen und zwischen drin 8 x 50m in GA2 also 90% Geschwindigkeit mit jeweils 1 min. Pause dazwischen. (Nettozeit ohne Pause 6:28min) Insgesamt kam ich bei diesem Training auf 2,3km
26.02.2010 18:34:54
Da mein Kumpel Farnk aufgrund eBandscheibenproblems nicht Trainieren kann , lieh ich mir mal seinen Rollentrainer aus. Die vorbereitung war denkbar einfach, den Schnellspanner wechseln und in dei halterung klemmen. Was mich allerdings etwas störte war die tatsache das der Tacho sowie der Magnet an das Hinterrad montiert werden mußte wenn man Geschwindigkeit und entfernung wissen wollte. Nachdem die erledigt war schwang ich mich auf mein Cube und trat in die Pedale. Wer behauptet so ein Rollentrainer wäre flüsterleise (in meinem Fall ein Tacx Sirius) hat mein Ergometer noch nicht gehört. Ist ja nur ein Test sagte ichmir und probierte mal die Gänge durch. Was mir auffiel war das bei gleichbleibender Umdrehungszahl die Geschwindigkeit sich um bis zu 6km/h unterscheiden kann wenn man nur einen Gang schwerer fährt.![]()
Als nächstes stellte ich fest das ich in Aeropsition nicht Fernsehgucken konnte und somit der Spaßfaktor sich um 50% Reduzierte. So fuhr ich dahin....starrte gegen die Wand und machte meinen MP3 Player noch etwas lauter um das surren des Rollentrainers zu überdecken. Nach einer Stunde stieg ich ab und stellte dann auch noch erschreckent fest das mein Cube komplett in meinem Saft stand. Nee das möchte ich nicht denn ich weiß was mein Körpereigenes Kühlmittel mit meinem Ergo anstellt und das möchte ich meinem Cube nicht auch antun.
Fazit: der Rollentrainer kommt als Trainingsgerät für mich nicht in frage.
25.02.2010 17:08:38
Und die Sonne scheint wieder durchs Fenster obwohl es eigentlich laut Wettervorhersage Regnen müsste. Es ist 9:00 Uhr und ich entscheide mich ein weiteres Mal aufs Mountainbike zu steigen und den Wald unsicher zu machen. Eine halbe Stunde später sitz ich auch schon auf besagtem und temmel los...schön an der Sieg entlang und muss kurz stoppen als das Schild "Hochwasser" vor mir auftaucht. Ach fahr einfach mal denke ich mir und sehe nach kurzer weiterfahrt etwas Weißes am Horizont. ??? Was mag das sein, ja da war es schon ...groß und breit war der Sieg aus ihrem Bett gehüpft und machte sich schön breit. Ich fuhr bis an das Wasser heran und sah das es bis zur rettenden Brücke auf der ich meine fahrt weiter fort hätte führen können nur 30m entfernt lag. Ich kannte die Begebenheiten da ich ja auch schon viele Male hier entlang gelaufen war, und so entschied ich mich das "kleine" Stück langsam durch das Wasser zu fahren. Nach ca. 10m überlegte ich schon das erste Mal ob das so eine gute Idee gewesen war nach 20m war ich mir ganz sicher das nicht und 5m vor der Brücke gab’s nochmal ne senke und meine Füße versanken komplett im Wasser. Viele würden jetzt Fluchen aber ich lachte so schalend laut das sich schon die Spaziergänger in meiner Umgebung umdrehten. Ich fuhr nach Hause zog trockene Socken und Schuhe an und machte mich ein weiteres Mal auf den Weg. Diesmal kam ich weiter bis nach 27km ein Metallspan (identifiziert als solchen) im Hinterreifen zu einem unfreiwilligen Fußmarsch nach Hause zwang. Da mir das bisschen Radfahren nicht reichte lief ich nachmittags noch zwei Runden ums Meindorfer Feld.

22.02.2010 15:51:38
Nach den gestrigen 2 Stunden und 8o gefahrenen Kilometer auf dem Ergometer nutzte ich den heutigen Sonnigen Tag um mich mit meinem Mountainbike mich mal so richtig einzusauen. Der Schnee war an vielen stellen im Wald noch nicht ganz geschmolzen und demnach waren auch die Waldwege noch mit Schneematsch und allem was dazu gehört bedeckt. Als ich nach 1 1/2 Std zu Hause ankam war ich durch bis auf die Unterhose.
War schön , mach ich nochmal.
20.02.2010 20:36:04
Am vergangenen Mittwoch war Schwimmtraining und das erste Training wo ich wirklich sagen kann ja....das hatt`s gebracht.Martha erklärte mir ganz unverblümt das mein Kraulstil schon sehr gut aussähe, auch brust würde schon gut aussehen aber beim Rückenschwimmen würde ich wie ein ? im Wasser liegen...grinz. (Wer macht beim Wettkampf schon Rückenschwimmen, ich nich)
Heute war es schon fast Frühlingshaft mit 5Gard und leicht angedeuteten Sonnenschein. Eigentlich wollte ichdas Sondertraining Schwimmen in Anspruch nehmen ,entschied mich aber auf der Heimfahrt von der Arbeit eine Runde laufen zu gehen. Die Entscheidung war Goldrichtig denn ich lief die Große Siegrunde mit kleiner Schleife in neuer Bestzeit.
16.02.2010 16:49:33
Gestern 50km , heute fast 68km auf dem Ergo gefahren.Im Moment läufts recht rund mit meinem Training. Morgen ist wieder Schwimmen an der reihe und so langsam komme ich in Wettkampflaune. Da es zur zeit ja immer noch sehr kalt ist mit durchschnittlich -2 Grad und auch nach wie vor Schnee liegt ist an Rad bzw. vernüftiges Lauftraining gar nicht zu denken.
Bis Ende Februar möchte ich auf jeden Fall die 100km Lauf und 1000km Ergo grenze knacken.
13.02.2010 21:15:47
Nach Lauf und Ergotraining in den letzten Tagen war heute Vereinstraining an der Reihe. Zuerst 200m EInschwimmen dann mal ein wenig Altdeutsch , die Lagen durch (Kraul, Brust, Rücken) und das übliche Programm. Am Ende konnte ich es mir nicht nehmen lassen mit einen kleinen 100m Sprint das Training zu beenden.
Ich bemerkte übrigens das nicht jeder die ein oder andere Trainingsübung so absolvierte wie es eigentlich gedacht war.....Beckenrandnachvornezieher.
07.02.2010 14:48:59
Das Wetter bessert sich langsam , zumindest ist der Schnee jetzt weg. In den letzten Tagen stand laufen und heute schwimmen auf dem programm. Ich traf mich mit Frank um 9:30 und schon wenige minuten Später in der Badebutz und Goggle ein paar Meter Einzuschwimmen. Nach 150 m Einschwimmen folgte 500m Kraul die wir nach einer kurzen Pause auch nochmals wiederholten. Eine schnelle 200m Einheit und 400m Ausschwimmen beendeten dann diese Trainingseinheit.
02.02.2010 10:23:15
Schnee ,Schnee ,Schnee und Kalt ,Kalt, Kalt. Ich kann es nicht mehr sehen, die weisse Pracht. Aussentraining ist praktisch unmöglich und somit bleibt eigentlich nur das Training im Keller oder Schwimmen übrig. Zu letzterem bin ich in letzter Zeit kaum gekommen da mir die Wetterverhältnisse und mein Schichtdienst des öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Naja ,aber dafür bin ich im Januar über 500km Ergometer gefahren.
Heute morgen zuerst 65km und spät Nachmittags nochmal ne schnelle Einheit mit 25km im Keller ,auf`m Ergo.