Endlich gehen die Temperaturen nach oben und so konnte ich am Montag erstmals untenrum in kurz laufen. Was so eine kleine Veränderung ausmacht !!! Ich lief meine Stammrunde von 13km in absoluter Topzeit von 57:36 min und somit 2:21 min schneller als jemals zuvor.
Und diese Zeiten sollten kein Einzelfall bleiben. Am Tag darauf lief ich die Lidl-runde (7,4km) und auch dort drückte ich meine Bestzeit mit 4:05 min auf 31:27 min. (4:15min/km)
Heute war mal wieder was großes an der Reihe. Kleine genralprobe für den Crossduathlon am 10.4 in der Eifel. Die Wettkampfstrecke wird 7 + 22 + 3,3 km betragen und heute sollte mein erster Test sein um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Heute mal etwas später (12:00) als sonst gestartet da ich die Sonne richtig aufgehen lassen wollte um dann unter idealen Bedingungen loszulegen.
Ich entschied mich Strecken zu laufen die zwar etwas länger sind die ich aber vom Verlauf und Distanz kenne . Los gings mit der Lidl-runde (7,4km) schon mit ordentlich Gas in den Hacken. Nach 29:35 min (4:03min/km) der ersten Etappe schnell den Helm an um aufs Rad zu wechseln.
Weiter gings auf der Landstraße Richtung Wesseling. 11km hin ,drehen ,11km zurück.
Auf dem Mountainbike fährt es sich erheblich schwerer als auf einem Triatlonpfeil aber ich konnte dennoch einen Schnitt von fast 31km/h halten und beendete die 22,64km in 44:20min. Angekommen nochmal die Beine in die Hand um die kleine Uedorfer Runde mit 6,5km in 28:23 (4:20 min/km) zu beenden. Die ganze Einheit inkl. der Wechsel beendete ich in 1:45.19 Std.
Also eins weiß ich nun. Das wird eine Knüppelharte Veranstaltung denn die 22km Rad bin ich heute auf der Straße gefahren und das auch relativ flach, aber am 10.4 führt die Strecke durch Feld, Wald und Wiese und da werd ich geschätzt ca. 1Std brauchen um die 22km hinter mich zu bringen. Naja ich bin bester Dinge und noch nie so gut vorbereitet gewesen wie in diesem Jahr.
endlich kurz
26,859km
Ein perfekter Tag um an seinen grenzen zu kratzen. Mein komplettes Equipment sollte heute zum Einsatz kommen. Kompriestrümpfe, Windstopper U-Hemd darüber mein Crashtrikot um darin Verpflegung und Musik unterzubringen. Sonne schien mal wieder grandios vom strahlend blauen Himmel aber kühl war`s trotzdem. Mit Mütze und Handschuhen ( die ich nach 15min auszog) ging`s wie immer um 10 Uhr los. Zuerst Richtung Wesseling , dort kehrt wende und zurück bei mir zu Hause wieder vorbei da war ich bei 13km. Vorbei an der Mondorfer Fähre bei 15,5km, stramm die Bonner Nordbrücke angepeilt, auf der einen Seite hoch rüber auf die schäl sik um auch dort wieder kehrt zu machen um bei Kilometer 20 auch diese hinter mir zu lassen. Am Rhein ,so wie gekommen aber jetzt mit leichtem Rückenwind wieder bis zur Fähre. Dort links abbiegen um den rest meiner kleinen Uedorfer runde zu absolvieren.
Nach 2Std 12min 40sek etwas Erschöpft aber glücklich angekommen waren nunmehr weitere 26,859km auf meinem Konto.
Was mich auch sehr freut ist das ich das Tempo die ganze Zeit
unter 5min / km (4:58 min / ) halten konnte.
56 + 6,5 + Bestzeit = :)
Nach fast 55km MTB , sprang ich noch in meine Laufschuhe und nahm mir die 6,5km kurze Laufstrecke noch vor. Nach 2 1/2 Std auf dem Rad kommt einem das Laufen so unglaublich langsam vor, umso erstaunlicher das ich die Strecke in neuer Bestzeit lief und die alte Marke um sagenhafte 1:33min unterbot. 28:47min 4:24min/km