Vatertag in Burscheid

Perfektes Wetter begleitete mich schon auf dem Weg nach Burscheid dem Ort der mir noch das ein oder andere grinsen ins Gesicht zaubern sollte. Dort war Martin schon vor vielen Jahren gefahren und somit kannte er die Strecke. Nach ca. 2km Landstraße bogen wir links in den Wald ein und schon waren wir mittendrin im Singletrailhimmel. Leicht Bergab auf einem teilweise gerademal halben Meter breiten leicht matschigen Waldboden , mit immer wieder leichten Sprüngen, fliegen wir dahin. Diese Art Strecken lassen jedes Mountainbikerherz höher und vorallem schneller schlagen. Lange Anstiege wurden mit tollen Singletrails, kleine Brücken und Wasserdurchfahrten belohnt. Wir waren uns einig das dieser Kurs nicht nur Konditionell und Technisch Spass macht sondern auch was für`s Auge ist. Ein Highlight war z.B. ein ca. 4m hoher Rhododendron der im unteren Teil schon begann zu Blühen.

 Mit gerade mal 28km zwar keine neue herrausvorderung aber trotzdem eine tolle Runde die wir bestimmt nochmal fahren werden.

Da mich die Runde Mtb noch nicht ganz ausgepowert hatte lief ich in einem 4:28min/km Schnitt noch meine 11km Strecke am Rhein entlang .
Das reichte dann ..... :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen