geknackt

Mit dem heutigen Lauftraining habe ich es nun doch endlich geschaft die 80kg Marke zu knacken. 79,8kg strahlte mir die Waage entgegen und ich dann auch gleich zurück. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.:)Morgen ist regeneration angesagt denn am Sonntag ist mein erster Wettkampf für diese Saison.

Marathon Gewinnerin

Ohne es zu wissen bin ich bei den letzten zwei Trainings beim LLG St.Augustin zusammen mit der Gewinnerin des Bonn Marathons 2010 gelaufen.
Gleich am Dienstag hole ich mir ein Autogramm (lach).

richtig warm

Der Frühling ist voll da und beschert uns sagenhafte 20grad. Ich ließ es mir nicht nehmen auf meiner geplanten Laufrunde auch gleich mein neues Laufoberteil von Orca auszuprobieren. Man merkt was Qualität ist, das teil liegt zwar eng am Körper an , hat aber soviel Elastizität das es nicht Komprimierend wirkt. Teuer aber sehr effektiv. Nun muss es noch zeigen wie es sich beim Schwimmen und Radfahren verhält.

überraschend

Heute Abend nahm ich wieder die gelegenheit wahr mit viel Gesellschaft zu Laufen und so stand ich Pünktlich um 18:00 am Lohmarer Waldparkplatz und wunderte mich schon so gar keinen anzutreffen. Letzte Woche Dienstag noch mit 15 Mann(und Frau) und jetzt???
Ich überlegte schon alleine Loszulaufen als ich sah das sich ein Herr mittleren alters am Startpunkt dehnte.Ich sprach ihn an und er erklärte mir kurz und knapp das Donnerstags immer wenige da wären. Okay, wir liefen los, trafen auf dem Weg noch zwei die sich uns anschlossen und so liefen wir die 14km Runde mit einem durchsch. Puls von 155.

Radfahren und Schwimmen

Gestern an meinem freien Tag gings auf eine kurze aber schnelle Runde über die Panzerstrasse und wieder zurück. (40,7km 1:09:35Std)
Heute Abend wieder das Wöchentliche Training beim Hellas.Diesmal mit deutlichem Frauen überschuß (9:3).Am Ende noch eine Sprintbahn mit Startsprung vom Bock und einer Zeit von 15,5sec.
Insgesamt ein Training mit 2,2km.

zum Wach werden

Gestern morgen mal schnell zum Wach werden knapp 47km in 70min auf dem Ergo abgerissen. (Wach) Morgen am Sonntag werde ich zusammen mit meiner Familie und wahrscheinlich Sonnigen 20 Grad die erste heilige Kommunion meiner großen Tochter feiern.
Halleluja. Kein Training am Sonntag.^^

Kurz und Knapp

Da ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit meiner Hp hatte habe ich nun auf Blog umgestellt und hoffe hier weniger graue Harre zu bekommen.

im Whirlpool

Zuerst ging ich morgens zusammen mit meiner Frau 3 x 500m Schwimmen um im Anschluß im 32Grad warmen Whirlpool zu entspannen.(Ahhhhhhh) Am Abend traf ich mich durch einen Tipp von Harry vom Hellas ,am Lohmarer Wald mit den Lauffreunden der LLG Sankt Augustin um eine große Runde ( 14km )mit ihnen zu Laufen. Die Gruppe bestand aus beachtlichen 15 Personen, Frauen und Männern. Um Punkt 18:30 gings los. Die Frauen zunächst vorran (was sich allerdings schon nach dem ersten Kilometer änderte) wir direkt dahinter. Die Strecke war schon sehr Hügelig und Schattig , deshalb war ich auch froh das ich lang lang trug. Das Tempo war genau meins und somit konnte ich gut in der Spitzengruppe mitlaufen.

langer Atem

Heute Morgen musste ich mich zwischen zwei Disziplinen entscheiden. Zum einen die Möglichkeit heute Abend beim Hellas das Schwimmtraining wahr zu nehmen oder bei dem fantastischen Wetter ein Ründchen Rad zu fahren. Mmmmmhh...Radfahren aber wohin, nicht schon wieder die Bonner Runde mit gefühlten 2500 Höhenmeter. Es musste was neues sein, etwas was noch nie da gewesen war ja einfach mal in die andere Richtung. Schnell überlegt und einfach mal ne Seite aus dem ADAC Autoatlas gerissen und ab dafür. Proviant für ca. 80km eingepackt, das sollte eigentlich reichen.

Um 11:00 ging’s los (meine Frau fragte gar nicht erst wann ich wieder da sein würde, ich liebe Sie noch umso mehr für solche nicht gefragten fragen) Richtung Troisdorf und Altenrath und ich hielt das erstmal an um zu entscheiden wie es denn nun weitergeht. Ich peilte Rösrath an und von da sollte es nach Lindlar weitergehen, dort angekommen ging es etwas südlich nach Engelskirchen (da ich leider meinen Wunschzettel vergessen hatte hielt ich hier gar nicht erst an). Nächste Station war Wiehl, Nümbrecht und in Waldbröl angekommen musste ich mich nun entscheiden ob ich rechts oder Scharfrechts fahren würde. Rechts wären noch 50km und Scharfrechts 65km gewesen. So oder so, meine Verpflegung war alle da ich schon fast 80km auf der Uhr hatte musste ich mich Nachverpflegen. Im angrenzenden Industriegebiet Leuchtete ein großes Schild "Netto Discounter" perfekt und schon stand ich mit dem Rad davor. Natürlich kein Schloss dabei( schlag vor die Stirn) also mit rein in den Laden. Grinsen, lächeln als ich mit meinen Radschuhen klock, klock, klock und Klickklickklickklick vom freilauf durch den Laden laufe. 2x Redbull verschnitt und eine Packung Müsliriegel waren mein Wunsch den ich mir erfüllte, ich stellte mich an der Kasse an und es war soweit (grinz).

Eine nette Nettofachberaterin spricht mich an:" Sind Sie mit dem Fahrrad in den Laden gekommen? (was für eine geile frage) Ich Antworte:" Ja! und? Problem damit? hat mein Rad hier irgendwo hingepinkelt oder irgendwas schmutzig gemacht? Sie: "Stellen Sie sich mal vor das würde jeder machen":" JAJAJA." Meine Worte hatten Sie glaube ich schon gar nicht mehr verstanden. Der Kassierer schaut mich an und ich reiße die Augen auf (Wat du jetzt auch noch? aber er versteht meine Geste und bleibt freundlich). Im Laden fülle ich meine Flaschen auf und werf mir erstmal 2 Müris rein. Verpflegung habe ich auf jeden Fall genug denke ich.

Noch ein schneller Blick auf die Karte und die nächsten Ortsnamen eingeprägt. Der nächste ort sollte Windeck sein, dann das Beste und sehr Überraschend der Ort "Stromberg" den ich grinsend durchfahre, dann Eitorf, fast zu Hause als das Ortschild von Hennef vor mir Auftaucht. Noch eine kleine Schleife an der Sieg entlang und da ist es soweit. ich steige ab und mein Tacho zeigt 141,48km in 4:37.38Std an.

Fazit : Sehr schöne Strecke ohne große Kletterei ( 3 Anstiege aber nichts Dramatisches). zusammen ca. 10km etwas lebhafte Strassen aber sonst sehr ruhig.

weniger Kraft trotzdem.....

Mir ist aufgefallen das ich mit viel weniger Kraft Laufe aber trotzdem nicht viel langsamer bin. Hab ich da etwa seit Jahren was falsch gemacht??? ich denke nicht aber das zeigt mir einfach das ich oftmals überpaced habe (z.B. heute die Wasserwerkrunde 15km in 1:08.58 / 4:35min/km) und ich hab mich richtig gut gefühlt. Auch am vergangenen Sonntag , einfach drauf losgelaufen, ohne direktes Ziel und am Ende in 1:26Std fast 18km gelaufen...locker und ohne Verpflegung.

Zum Glück ist es nur noch 1 Monat bis zum ersten Wettkampf, ich kann`s kaum erwarten den Hund endlich von der Leine zu lassen. rrrrrrrrrrrrrr.....

40 + 6,5

Wie viele Kilometer ich heute Radfahren würde war mir zu Anfang nicht klar da ich mich erst bei Abfahrt dazu entschloss (wie schon angedroht) über die Panzerstrasse zu fahren. Nach 40 zügigen Kilometern (1:12Std) kam ich zuhause wieder an und sprang schnell in meine Laufschuhe um noch eine 6,5km Strecke im schnellen Schritt hinter mir zu lassen. Das Wetter passte und da ich nächste Woche Urlaub habe werden noch so einige km dazu kommen.