langer Atem

Heute Morgen musste ich mich zwischen zwei Disziplinen entscheiden. Zum einen die Möglichkeit heute Abend beim Hellas das Schwimmtraining wahr zu nehmen oder bei dem fantastischen Wetter ein Ründchen Rad zu fahren. Mmmmmhh...Radfahren aber wohin, nicht schon wieder die Bonner Runde mit gefühlten 2500 Höhenmeter. Es musste was neues sein, etwas was noch nie da gewesen war ja einfach mal in die andere Richtung. Schnell überlegt und einfach mal ne Seite aus dem ADAC Autoatlas gerissen und ab dafür. Proviant für ca. 80km eingepackt, das sollte eigentlich reichen.

Um 11:00 ging’s los (meine Frau fragte gar nicht erst wann ich wieder da sein würde, ich liebe Sie noch umso mehr für solche nicht gefragten fragen) Richtung Troisdorf und Altenrath und ich hielt das erstmal an um zu entscheiden wie es denn nun weitergeht. Ich peilte Rösrath an und von da sollte es nach Lindlar weitergehen, dort angekommen ging es etwas südlich nach Engelskirchen (da ich leider meinen Wunschzettel vergessen hatte hielt ich hier gar nicht erst an). Nächste Station war Wiehl, Nümbrecht und in Waldbröl angekommen musste ich mich nun entscheiden ob ich rechts oder Scharfrechts fahren würde. Rechts wären noch 50km und Scharfrechts 65km gewesen. So oder so, meine Verpflegung war alle da ich schon fast 80km auf der Uhr hatte musste ich mich Nachverpflegen. Im angrenzenden Industriegebiet Leuchtete ein großes Schild "Netto Discounter" perfekt und schon stand ich mit dem Rad davor. Natürlich kein Schloss dabei( schlag vor die Stirn) also mit rein in den Laden. Grinsen, lächeln als ich mit meinen Radschuhen klock, klock, klock und Klickklickklickklick vom freilauf durch den Laden laufe. 2x Redbull verschnitt und eine Packung Müsliriegel waren mein Wunsch den ich mir erfüllte, ich stellte mich an der Kasse an und es war soweit (grinz).

Eine nette Nettofachberaterin spricht mich an:" Sind Sie mit dem Fahrrad in den Laden gekommen? (was für eine geile frage) Ich Antworte:" Ja! und? Problem damit? hat mein Rad hier irgendwo hingepinkelt oder irgendwas schmutzig gemacht? Sie: "Stellen Sie sich mal vor das würde jeder machen":" JAJAJA." Meine Worte hatten Sie glaube ich schon gar nicht mehr verstanden. Der Kassierer schaut mich an und ich reiße die Augen auf (Wat du jetzt auch noch? aber er versteht meine Geste und bleibt freundlich). Im Laden fülle ich meine Flaschen auf und werf mir erstmal 2 Müris rein. Verpflegung habe ich auf jeden Fall genug denke ich.

Noch ein schneller Blick auf die Karte und die nächsten Ortsnamen eingeprägt. Der nächste ort sollte Windeck sein, dann das Beste und sehr Überraschend der Ort "Stromberg" den ich grinsend durchfahre, dann Eitorf, fast zu Hause als das Ortschild von Hennef vor mir Auftaucht. Noch eine kleine Schleife an der Sieg entlang und da ist es soweit. ich steige ab und mein Tacho zeigt 141,48km in 4:37.38Std an.

Fazit : Sehr schöne Strecke ohne große Kletterei ( 3 Anstiege aber nichts Dramatisches). zusammen ca. 10km etwas lebhafte Strassen aber sonst sehr ruhig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen