Alfterer Mittelrheinlauf 2010

02.05.2010

So schön wie der April sich gezeigt hatte um so schlechter war das Maiwetter an meinem ersten Wettkampf in diesem Jahr. Dunkle graue Wolken zogen noch dichter als ich mit Jörg und seiner Familie in Alfter ankam. Wir holten unsere Startnr. , ließen uns noch lehren das meine Startnr. das Entdeckungsjahr von Amerika durch Kolumbus war und machten uns Race fertig.
Bis zum Start war noch eine Wegstrecke von 1,6km zu bewältigen was aber kein Problem war da wir ja zeitig dran waren.
An der Ziellinie aufgestellt wird auch schon herunter gezählt. Der Start ist überraschend übersichtlich und geordnet und ich kann mich gut im vorderen Bereich einsortieren.
Jörg hat schon die Ohren angelegt und nach dem ersten Kilometer mindestens 50m Vorsprung.
Ich entwickle mich so nach dem 3km zum Schlusslicht der Spitzengruppe. Meine Pumpe läuft auf Hochtouren und meine Uhr zeigt einen 4:10 schnitt der sich auch ganz gut halten lässt. Ich lass Laufen und auch als ein Läufer vom LLG St.Augustin mich bei km 6 Überholt mache ich keine Anstalten mich dahinter zu hängen. Nur wenig später höre ich geschnaufe hinter mir und werde mit etwas höherer Geschwindigkeit überholt. Das Tempo ist etwas schneller als meins und so hänge ich mich in seinen Windschatten, lasse mich einen Kilometer mitziehen und Kassiere somit noch zwei Läufer. Die letzten 1,5 km gehen Bergab und somit doch recht schnell.
Die letzte kurve und ich Stoppe meine Uhr mit
neuer Bestzeit von 42:44min.

Die Zeitenliste zeigt das Jörg auf Gesamtplatz 6 gelaufen ist und in der Ak 35 den 1. gemacht hat.

Ich bin mit meinem 31./119 Platz und dem
3./9 Platz ebenfalls in der AK 35 sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen