Hallo liebe Freunde,
nach den nächsten Zeilen werdet ihr vermutlich den Kopf schütteln und euch fragen ob ihr es vielleicht anders gemacht hättet aber ich habe mich entschieden meine Zukunft in eine andere Richtung zu bringen und deshalb steht meine Entscheidung fest mit dem Triathlonsport aufzuhören.
Seit Beginn meiner Sportlichen Aktivität habe ich immer wieder mit schmerzen und müden Muskeln zu kämpfen. Auch der immer wehrende Druck zu trainieren oder nur der Gedanke daran "hast du diese Woche wirklich genug gemacht.....der Wettkampf steht vor der Türe" . Dieser stetige Druck lastete einfach zu lange und zu schwer auf mir, ich bin halt so.
Auch merkte ich wie viel Zeit ich mit meiner Familie verpasst habe, wie viel Zeit doch diese benötigt um harmonisch miteinander leben zu können.
Meine beiden Töchter brauchen mich sehr und es war schon so manches mal der Kampf besonders mit meiner kleinen wenn ich mal ne Runde Joggen wollte das Sie mich überhaupt gehen ließ.
Mein Haus braucht pflegen , auch das habe ich vernachlässigt.
Meine Motivation schrumpfte schon vergangenes Jahr und ich dachte mit dem Eintritt bei einem Verein würde es besser aber leider war das nicht der Fall.
Neben meiner Familie ist mir natürlich auch mein Job sehr wichtig den ich auch sehr gerne mache aber auch dort war ich oft so kaputt das ich dort oft gereizt oder müde meinen Tätigkeiten nachging.
So kann das nicht weitergehen und deshalb mein Entschluss.
Ganz aufhören kann man ja eigentlich nie mit dem Sport aber das Pensum was ich bisher hatte werde ich um 95% einstellen und meine Kraft meiner Familie, meinem Haus , meinem Job und letztendlich auch mir zur Verfügung stellen.
Gerade ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und den Tränen nahe.
Tschüß und vergesst mich nicht
Euer Casi
RESPEKT !!!! Für diese mutige/sinnvolle Entscheidung !!
AntwortenLöschenDeine Familie wird es Dir danken !!! Deine süßen Töchter werden Dich entschädigen !!!
Familie/Beruf/Sport kann man(n) immer schwer unter einen Hut bringen !
Es war trotz allem eine schöne Zeit.
Würde mich freuen, wenn Du mich auf der MD in Köln anfeuerst !!!
Hallo Carsten.....!!!!!
AntwortenLöschenIch dachte ich traue meinen Augen nich.....
Ich finde die Entscheidung laut deinen Anmerkungen ist genau die richtige. ich meine ich kann nicht mitreden da ich schon wieder einmal nich das erfüllen konnte (im Sport) was ich erreichen wollte. Aber als Familienvater kann ich das nachvollziehen was du meinst. Wir kennen uns ja schon mehrere Jahre und habe ja auch Frau und Kinder kennen gelernt. Seitdem sagte ich zu Maria immer und immer wieder, vor euch ziehe ich den Hut und bewundere euch echt was für liebe Kinder Ihr habt ( jedenfalls wenn ich mal da war..GRINS..)
Nein im enst kein Witz.
Ich weis wie ehrgeizig du bist und denke du hättest noch viele Erfolge erziehlen können, aber auch ich denke eine Familie mit 2 Kindern und schönem Haus braucht viel Aufmerksamkeit.
Kurz zu mir lach:
-Ich wohne nur zu Miete !!!
-Ich habe erst nur eine kleine Tochter!!!
-Ich bin auch verheiratet!!!
Aber ich merke auch schon wenn ich nur Kleinigkeiten machen möchte werde ich im positiven gebremst.
Was ich damit sagen will mit Haus Familie mit 2 Kindern einem FullTime Job und dem richtigen Ehrgeiz einen der artigen Sport richtig zu betreiben...Wie soll das ohne Abstriche funzen......???
Lange Rede kurzer Sinn.....
Da wir in unserer Umgebung Carsten richtig schufften müssen und da wir auch Familie haben die die volle Aufmerksamkeit braucht und zu guter letzt man(n) auch selber Kraft für alles haben muss finde ich deine Entscheidung deine sportliche Karriere aufzuhören 100% richtig..
Happy Weekend und bis nächste Woche !!!